House of Satoshi - Podcast

Neugierig auf Bitcoin und Krypto? Möchtest du mehr über Bitcoin und seine Freunde erfahren? Alles ungefiltert und ungeschnitten! Rino Borini, einer der führenden Schweizer Experten zu Digital Finance, Bitcoin & Krypto, diskutiert mit Machern und Visionären aus der Bticoin-, Krypto- und Finanzwelt. Höre auch du rein – lass dich inspirieren und lerne Neues dazu.

Dein Podcast um in die faszinierende Welt von Bitcoin & Co. einzusteigen.

Ronnie Grob Schweizer Monat
Europa setzt auf Bargeldlimits, was Bitcoin als attraktive Alternative ins Spiel bringt. Diese könnte das Schweizer Finanzsystem umkrempeln und die Schweiz als führende Nation in der sicheren Bitcoin-Verwahrung positionieren.
Thomas Brandon Kovacs Sparkojote
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt «frei sein» und was hat das mit Bitcoin zu tun? Der Sparkojote erzählt aus seiner Sicht.
Wie besteuert man eigentlich NFT’s und ab wann wird Kryptohandel als gewerblich betrachtet? In dieser Folge erhältst du wertvolle Steuerspartipps und Einblicke in die korrekte Versteuerung deiner Kryptos.
Alain Imhof
Was ist Bitcoin, wie funktioniert er und welche Potenziale und Risiken sind damit verbunden? Ein Deep Dive bis zum Ursprung von Bitcoin und zum Schluss ganz praktisch wie du alles selber machst.
Simon Grylka
In der Schweiz sind rund 140 Bitcoin- & Crypto-ATMs aufgestellt, an denen Bitcoin & Co. erhältlich sind. Fast an jeder Strassenecke gibt es mittlerweile Bitcoin Geschenkkarten. Doch wie beliebt sind diese und wie sicher ist ihr Gebrauch?
Phil Lojacono
Steht das Finanzsystem vor dem Kollaps? Unklar. Klar ist: Bitcoin möchte das globale Finanzwesen revolutionieren oder zumindest ein Teil einer verlässlicheren Lösung sein. Der Bitcoin-Enthusiast Phil Lojacono sieht in Bitcoin eine solide Alternative zum Fiat-Geldsystem.
Marc Steiner Bitcoin
Bitcoin ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Einige betrachten Bitcoin als Teufelszeug und argumentieren, dass es von Kriminellen genutzt wird. Andere glauben, dass Bitcoin eine Umweltsau ist. Was steckt hinter diesen Behauptungen?
Marc Baumann
Web3 will Blockchain, Smart Contracts und dezentralisierte Applikationen zusammenbringen. Es entstehen ganz neue Möglichkeiten, auch für Unternehmen. Noch weist die User Experience Mängel auf, es ist oftmals zu kompliziert.
Sina Meier 21Shares
Sina Meier ist seit 2020 im Kryptobereich tätig und ist fasziniert von der Dynamik und den vielen Möglichkeiten. Nicht jeder Investor möchte seine Bitcoin & Kryptos selber verwahren, sie erklärt was zu tun ist.
Nicola Plain
Der bekannte Online-Marktplatz Farmy hat es gemacht, der fancy Sockenanbieter Dilly Socks ebenso: Kapital mittels Blockchain-Technologie aufgenommen. Nicola Plain erklärt was dahinter steckt.
Bitcoin ist die neue Spartechnologie! Davon ist Jungunternehmer Julian Liniger überzeugt. In Zeiten hoher Inflation und tiefen Zinsen sind wenige Alternativen für das langfristige Sparen vorhanden.