Thomas Brandon Kovacs, der Sparkojote

Als Unternehmer, Investor und Content Creator mit mehr Followern als jede Schweizer Bank hat Thomas Brandon Kovacs – aka der Sparkojote – den grössten Finanzblog des Landes aufgebaut. Seine Expertise teilt er auf Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube, was ihn zu einem führenden Influencer im Finanzbereich macht.

Begonnen hat der Sparkojote 2016 mit einem Finanztagebuch. Trotz einiger Rückschläge, einschliesslich des Verlusts eines ganzen Bitcoins, hat Thomas seine Erfahrungen, sowohl die Gewinne als auch die Verluste, transparent geteilt. Heute ist der 28-Jährige ein Millionär und gibt Einblicke in sein Aktiendepot und erklärt, warum 5% seines Portfolios in Bitcoin investiert sind.

Für Thomas ist Bitcoin mehr als eine digitale Währung oder ein Spekulationsobjekt; es ist eine Kombination aus Transaktionsmöglichkeit und Wertanlage, die es in dieser Form noch nie gab. Er betrachtet die Entwicklung von Bitcoin als Beweis dafür, dass diese Technologie auf soliden Fundamenten basiert und nicht nur spekulativen Charakter hat. Vielleicht sogar ein Weg in die finanzielle Freiheit?

👉 Spotify
👉 Apple
👉 Google

Mehr zum Sparkojoten

👉 Folge ihm auf Linkedin
👉 Folge ihm auf X
👉 Folge seinem Youtube Channel
👉 Mehr zum Finanzblog

Weitere Folgen

Thomas Brandon Kovacs Sparkojote
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt «frei sein» und was hat das mit Bitcoin zu tun? Der Sparkojote erzählt aus seiner Sicht.