Alexander Thoma, Head Digital Assets bei Postfinance

Stell dir vor, 2,5 Millionen Bankkunden können jetzt ganz einfach über ihr eBanking in Bitcoin und andere Kryptowährungen investieren – so unkompliziert, als würden sie in Aktien investieren. Aber es gibt noch einen Clou: Sparpläne für Bitcoin und Krypto. Sicher, die Idee an sich ist nicht neu. Doch dass nun einer der grossen Namen im Schweizer Bankwesen – noch dazu eine staatliche Institution – dieses Angebot macht, stellt eine kleine Sensation dar. Willkommen PostFinance im Bitcoin- & Krypto-Space!

Kunden bekommen hier nicht nur Komfort pur, sondern auch die Sicherheit, dass ihre digitalen Werte gut aufgehoben sind. Bitcoin & Krypto fühlen sich hier nicht wie Fremdkörper an, sondern sind nahtlos ins Angebot integriert, als gehörten sie schon immer dazu.

Das alles klingt super, doch was ist nun mit dem Grundsatz «Not your keys, not your coins»? Und wie können Bitcoin & Co. transferiert werden? Diese Fragen brennen sicher vielen auf den Lippen, denn sie berühren den Kern der Bitcoin- & Krypto-Philosophie.

Alexander Thoma, Head Digital Assets bei der PostFinance und sein Team sind die Architekten hinter dem gesamten Krypto-Offering. In dieser Episode kontert er geschickt auf die Fragen und liefert ehrliche und direkte Antworten.

Das darfst du nicht verpassen! Also, mach’s dir bequem und schalt ein!
👉 Spotify
👉 Apple Podcast
👉 Google Podcast

Kein Podcast mehr verpassen? Registriere dich auf unseren monatlichen Newsletter und erhalte die neusten Trends und Hintergründe.

Mehr zu Alexander Thoma

Folge ihm auf Linkedin
Folge ihm auf X

Weitere Folgen

Thomas Brandon Kovacs Sparkojote
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt «frei sein» und was hat das mit Bitcoin zu tun? Der Sparkojote erzählt aus seiner Sicht.