Kathrin Zemp: Digital Marketing Expertin & Krypto-Aficionada

Kathrin Zemp ist seit 2017 im Kryptobereich aktiv. Ob Bitcoin, Altcoins, NFT – Kathrin interessiert sich für diese Themen, testet aus, analysiert scharf und leitet im House of Satoshi diverse Workshops im Umgang mit Bitcoin & Co. Sie ist auch eine genaue Beobachterin der Industrie, insbesondere fallen ihr sofort Betrügereien auf. Hier kommt ihre langjährige Erfahrung als Digital-Marketing-Profi zu Gute.

So entdeckt sie immer wieder Webseiten mit betrügerischen Krypto-Dienstleistungen und falschen Versprechen. Eines der grössten Geschäfte wird auf Kosten der Liebe gemacht. Es geben sich nämlich immer öfters wildfremde Personen als potenzielle Märchenprinzen und -prinzessinnen aus und versuchen von ihren Internet-Opfern Geld in Form von Bitcoin zu ergaunern. Diese Personen sind extrem gut organisiert und kennen alle Tricks der Psychologie, sagt Kathrin in der Episode 7.

Kathrin ist aber vor allem Unternehmerin und hat mit add zemp eine Digital Advertising Mini Agentur gegründet, mit der sie KMU’s hilft, bei ihren Zielgruppen sichtbar zu werden. Zudem doziert sie seit 2012 an diversen Hochschulen.

Mehr zu Kathrin Zemp

👉 Ihre Website
👉 und folge ihr auf Linkedin

Spannende Links zur Episode

Tipps

  • wichtige Webseiten bookmarken (als Lesezeichen speichern) oder direkt im Browser eingeben
  • niemals auf eine bezahlte Google Anzeige klicken um auf eine Login-Seite zu gelangen, die Anzeige könnte auf eine Phishing-Seite führen
  • Ganz wichtig: stay curious and cautious – neugierig bleiben und auch vorsichtig

Weitere Folgen

Thomas Brandon Kovacs Sparkojote
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt «frei sein» und was hat das mit Bitcoin zu tun? Der Sparkojote erzählt aus seiner Sicht.