Thomas Wille, Ökonom und und Investment-Stratege

Wohin steuert die Welt? Die globalen Schulden liegen auf einem Rekordhoch. Allein in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erreichte die Gesamtsumme der weltweiten Staatsschulden eine beispiellose Höhe von 307 Billionen Dollar. Parallel dazu hat sich die Zinsbelastung aufgrund der in den letzten Jahren stark gestiegenen Zinsen deutlich erhöht. Die USA beispielsweise sahen sich im dritten Quartal 2023 mit fast einer Billion Dollar an Zinszahlungen konfrontiert. Dazu kommt die Teuerung: Trotz eines leichten Rückgangs der Inflationsraten in den Industrieländern, bleibt die Inflation weiterhin auf einem hohen Niveau.

💡Die Zinsen an den Kapitalmärkten sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen, die Staatsschulden bleiben aber hoch – eine heikle Konstellation?

💡Welche Rolle spielt in einem solchen Umfeld Bitcoin?

💡Kann Bitcoin Teil der Lösung sein? Oder ist Bitcoin eine gute Absicherung für künftige Turbulenzen an den globalen Finanzmärkten?

💡Und welche Rolle spielen die neuen Bitcoin ETFs? Wird Bitcoin zum Spielball der Wallstreet?

Antworten auf diese brennenden Fragen liefert der erfahrene Ökonom und Finanzmarktstratege Thomas Wille. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung bei grossen Finanzinstitutionen bringt der Ökonom und Finanzmarktstratege Thomas Wille eine fundierte Expertise und tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen der globalen Finanzmärkte mit.

👉 Spotify
👉 Apple Podcast
👉 Google Podcast

Mehr über Thomas Wille

👉 Folge ihm auf Linkedin

Weitere Folgen

Thomas Brandon Kovacs Sparkojote
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt «frei sein» und was hat das mit Bitcoin zu tun? Der Sparkojote erzählt aus seiner Sicht.