Was ist das House of Satoshi?

House of Satoshi

Seit Dezember 2020 gibts in der Schweiz das erste House of Satoshi – The Home of Bitcoin! Ein Ladenlokal rund um das Thema Kryptowährungen, wie Bitcoin, Tokens aus dem dezentralem Finanzsystem und NFT. Neben einem Bitcoin bzw. Crypto ATM bieten wir auch weitere Produkte und Dienstleistungen an.

Das House of Satoshi – HoS – ist inspiriert von der Aussage des Alt-Bundesrats Johann Ammann-Schneider aus dem Jahre 2018. Damals beendete der Magistrat und ehemaliger Wirtschaftsminister seine Rede an der hochkarätigen Crypto Conference in St. Moritz: «Crypto Nation Switzerland»! Denn die Schweiz ist mit dem Crypto Valley Zug weltweit bekannt für Krypto und Blockchain-Technologien.

Seit 2009 gibt es Bitcoin, digitales Geld oder Geld für das Internet, das nicht zentral, sondern von Tausenden von Computern dezentral geprüft wird (lese dazu: Was ist Bitcoin). Das revolutionäre Konzept hat inzwischen die ganze Welt erobert. Der Ideengeber ist Satoshi Nakamoto. Und jetzt sollte klar sein, warum wir uns «House of Satoshi» nennen.

Wir sind das «Home of Bitcoin» und bieten nicht nur einen Bitcoin Geldautomaten an, sondern unterstützen dich bei Fragen im Umfang mit Bitcoin & Co. Bei uns kannst du auch verschiedene Bücher und Hardware-Wallets kaufen und ganz verschiedenes Merchandising. Zudem veranstalten wir Seminare, Workshops und Community Treffen. Ab und an steht auch eine gute Party auf der Agenda.

Natürlich gibt es neben Bitcoin noch viele andere Themen im Kryptoumfeld. Auch da wissen wir Bescheid und helfen dir im Umfang mit den ganz vielen Altcoins und Tokens aus dem dezentralen Finanzsystem (DeFi).

Weitere Beiträge